Über mich und meine Arbeit

Erst einmal möchte ich euch erzählen, wie es dazu kam, dass ich anfing Muttermilchschmuck herzustellen. 

Mein Sohn ist ein absolutes Wunschkind und meine Schwangerschaft war ein lang ersehntes Ereignis. Schon dieses Wunder und auch das Wunder der Geburt, haben mich absolut überwältigt.

Während der Schwangerschaft waren manche Dinge noch sehr schemenhaft in meiner Vorstellung.
Klar, ich will stillen. Ist ja das Beste für´s Baby. Praktisch ist es auch. Keine Fläschchen waschen und kein Pulver kaufen...

Was "Stillen" tatsächlich bedeutet, habe ich erst richtig verstanden, als ich es erlebte. Wahrscheinlich geht das den meisten Mamas so.

Die Geburt ist das eine Wunder.
Stillen das Andere.

Zu sehen, wie mein Sohn durch meine Muttermilch wächst und gedeiht, ist ein unbeschreibliches Erlebnis. Ich genieße jeden Stillmoment mit ihm in vollen Zügen, egal ob unterwegs im Tragetuch, in der Badewanne, im Auto auf dem Rücksitz oder im Café. Am wunderbarsten finde ich jedoch das "Einschlafstillen" im Familienbett. Es ist für mich wohl mindestens genauso beruhigend wie für ihn. 

Das Stillen ist für mich eine Herzensangelegenheit. Deshalb steht auch im Raum, dass ich neben dem Schmuck zusätzlich als Stillberaterin tätig werden möchte. Eine Kombination aus beidem, wäre ein Traum für mich. 

Stillen ist so viel mehr als nur Nahrung geben. Es ist auch Verbundenheit, Geborgenheit und bedingungslose Liebe.

Ich hoffe noch viele dieser Momente mit meinem Sohn haben zu dürfen. Jedoch wird mir immer wieder schmerzlich bewusst, wie schnell die Zeit verfliegt, ganz besonders, seitdem er auf der Welt ist.

Daher wollte ich eine Erinnerung an diese wundervolle Zeit und stieß im Internet auf das Thema Muttermilchschmuck. Der Umstand, dass ich mich nicht für ein Schmuckstück entscheiden konnte und meine kreative Ader sich meldete, sorgte dafür, dass ich mich entschied meinen Schmuck selber zu machen. 

Ich bestellte die ersten Materialien und versuchte mich daran. Schnell packte mich der Ehrgeiz und ich wollte immer Neues ausprobieren - zugegeben, es macht mich ein kleines bisschen süchtig.
So kam es, dass ich auch immer mehr positive Rückmeldungen bekommen habe und gefragt wurde, ob ich auch Schmuck im Auftrag herstellen würde. Der Gedanke daran gefiel mir sehr.

Von Herzen gerne mache ich auch anderen Mamis eine Freude und schenke ihnen eine Erinnerung an ihre Stillzeit. 

Ich freue mich unbeschreiblich auf diese Herausforderung,
und darauf euch eine Freude bereiten zu können. 

Ganz liebe Grüße

Annika